Studienbeginn im Wintersemester 2018/19

Allgemeine Hinweise für Studieninteressierte

Zum Wintersemester 2018/19 ist ein Studienbeginn im Studiengang Rechtswissenschaft möglich. Der Studiengang Rechtswissenschaft ist nicht zulassungsbeschränkt! Sie können sich also einfach unter diesem Link immatrikulieren. Der Studienplatz ist Ihnen dann schon sicher.

Einführungswoche vor dem Wintersemester 2018/19

Schon vor Vorlesungsbeginn des Wintersemesters 2018/19 (ab 9. Oktober 2018)  findet am Fachbereich Rechtswissenschaft eine Einführungswoche für Studienanfänger statt.

Allgemeines

Während der Einführungswoche erhalten Sie eine Einführung in das Studium der Rechtswissenschaft und lernen Professoren, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Einrichtungen des Fachbereichs und der Universität kennen. Außerdem erhalten Sie in der Einführungswoche den Stundenplan für das erste Fachsemester!

Die Einführungswoche findet für das Wintersemester 2018/19 in der Zeit vom 9. bis 12 Oktober 2018 statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Terminplan der Einführungswoche

Programm der Einführungswoche:

Programm zum Ausdruck/Download…

Orte der Einführungswoche

Die Einführungswoche findet an folgenden Orten statt:

• Audimax, Bismackstr. 1, 91054 Erlangen
  • Kollegienhaus, Universitätsstr. 15, 91054 Erlangen
  • Juridicum, Schillerstr. 1, 91054 Erlangen

Anmeldung zur Einführungswoche

Bitte melden Sie sich zur Einführungswoche über das System StudOn unter https://www.studon.fau.de/studon_register_MSPZCf4wFz) online an!

Weitere Informationen

Wenn Sie sich bereits vorab über den Studiengang Rechtswissenschaft informieren möchten, finden Sie weitere Informationen im Studienführer.

Für darüber hinausgehende Fragen steht Ihnen die Studienfachberatung (jura-studienberatung@fau.de) gerne zur Verfügung.