Virtueller Karriere-Treff Jura am 16.06.2021

Gemeinsam mit dem Alumni-Verein Alumni der juristischen Fakultät e.V. (a*jfe) und dem Career Service der FAU veranstaltet das Alumni-Management der FAU den virtuellen Karriere-Treff Jura.

Unsere Karriere-Treffs bieten Studierenden und Ehemaligen das optimale Forum für einen lebendigen Austausch zum Thema „Beruf“: Unter dem Motto „Studierende fragen, Alumni antworten“ berichten erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmer rund um ihre berufliche Zukunft bewegt.

Ort und Zeit

Der Karriere-Treff findet am 16.6.2021 um 18.15 Uhr als Zoom-Meeting statt!

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über StudOn an: https://www.studon.fau.de/crs3691859.html

Wie läuft die Veranstaltung ab:

Veranstaltungsort: Zoom-Konferenzraum https://fau.zoom.us/my/karrieretreffjura

Bitte kommen Sie über den Link direkt um 18.15 Uhr in den Meeting-Raum. Falls Sie die Zoom-App nutzen können Sie dem Raum „karrieretreffjura“ einfach beitreten.

Bitte schalten Sie ihr Mikrofon zunächst stumm.
Fragen an die Referenten können Sie über den Chat stellen.

Details zum Ablauf:
1. Beginn des Karrieretreffs/Begrüßung – 18.15 Uhr
2. Kurze Vorstellung
3. Die Referenten stellen sich und ihre Studien- und Berufswege vor
4. Offene Gesprächsrunde: Die Studierenden stellen Fragen

Referentinnen und Referenten

Folgende Referentinnen und Referenten nehmen an der Veranstaltung teil (wird fortlaufend ergänzt):

· Markus Schöner, Senior HR Business Partner bei ProLeiT GmbH

· Janina Wetzel, Corporate Lawyer bei Hetzner Online GmbH

· Dr. Mandy Schneider, Richterin am Arbeitsgericht (BaWü) und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht

· Elisa Bauer, Regierungsrätin bei ZBFS Oberfranken (Zentrum Bayern Familie und Soziales Regionalstelle Oberfranken in Bayreuth)