Studium und Lehre im Sommersemester 2021

Die Corona-Pandemie wird sich auch im Sommersemester 2021 auf den Fachbereich Rechtswissenschaft auswirken.

Im Sommersemester 2021 wird erneut einen großer Teil der Lehrveranstaltungen digital stattfinden. Der Fachbereich Rechtwissenschaft plant, für einen späteren Zeitpunkt und soweit rechtlich zulässig und räumlich möglich, aber auch Präsenzlehre für kleine Gruppen (u.a. PÜs, Proseminare, Seminare und Tutorien).

Überblick

Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie wichtige Informationen zu folgenden Themen:

  1. Aktuelle Meldungen: Aktuelle Informationen zu Themen, die die derzeitige Situation in der Corona-Pandemie betreffen, werden in einem eigenen Menüpunkt gesammelt.
  2. Fragen zu Studium und Lehre im Sommersemester 2021: Welche Sonderregeln gelten? Wie finden die Lehrveranstaltungen statt?
  3.  Digitales Lernen: Wie arbeite ich optimal mit digitalem Material? Welche Tools kann ich für das Lernen im digitalen Raum nutzen?
  4. Digitales Lehren: Wie kann ich als Dozentin/als Dozent meine juristische Lehrveranstaltungen digital anbieten?