Neue Runde des Mentoring-Programms ARIADNEReWi

An der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU startet im Mai 2019 erneut das Mentoring-Programm ARIADNEReWi.

ARIADNEReWi fördert potenzialreiche Studentinnen, Promovendinnen, Post-Doktorandinnen und Habilitandinnen. Das Programm unterstützt bei der individuellen Karriereplanung und vermittelt Nachwuchswissenschaftlerinnen eine erfahrene Wissenschaftlerin bzw. einen erfahrenen Wissenschaftler als Mentorin bzw. Mentor für eine kompetente Beratung in Laufbahnentscheidungen und Karrierefragen.

ARIADNEReWi bietet darüber hinaus ein begleitendes Rahmenprogramm, bestehend aus hochkarätigen Informations- und Seminarveranstaltungen zum Erwerb karriererelevanter Schlüsselqualifikationen, das exklusiv den Mentees vorbehalten ist. Zudem unterstützt das Programm den Ausbau und die Pflege des eigenen und fächerübergreifenden Netzwerkes.

Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich für das ARIADNEReWi Mentoring-Programm der FAU bis zum 03.02.2019.

Am 16.01.2019 findet um 10:30 Uhr im Raum 1.281, Schillerstraße 1, Erlangen eine Informationsveranstaltung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mentoring.rw.fau.de

ARIADNEReWi ist eine Maßnahme im Rahmen der Zielvereinbarungen zur Frauenförderung, die zwischen der Universitätsleitung und den Fakultäten abgeschlossen wurde.