Jessup Moot Court 2022/23 – Infoveranstaltung am 23.5.

Der Philip C. Jessup International Moot Court Wettbewerb – der größte und älteste internationale Wettbewerb auf dem Gebiet des Völkerrechts – geht in die nächste Runde. Für das Jahr 2022/23 sucht die FAU wieder ein neues Team, das während des Wettbewerbs einen fiktiven Fall zu sowohl aktuellen als auch klassischen Probleme des Völkerrechts bearbeitet. Die Studierenden vertreten die streitenden Staaten in einem Verfahren vor dem IGH. Die Teams repräsentieren die Staaten sowohl auf Kläger- als auch auf Beklagtenseite. Es sind zunächst Schriftsätze (“Memorials”) einzureichen, um dann in einer mündlichen Verhandlung (“Pleadings”) – jeweils in englischer Sprache – gegen die Teams der anderen Universitäten anzutreten.

Die Informationsveranstaltung findet am 23. Mai 2022 um 18 Uhr in JDC Raum 0.283 statt. Näheres entnehmen Sie bitte der entsprechenden Ankündigung.