BNE-Ideenwettbewerb – Nachhaltigkeit und Moot Courts? – Juni 2021

Dieser Vorschlag kam im Rahmen des BNE-Ideenwettbewerbs auf. Studierende waren im Rahmen dieses Wettbewerbs aufgerufen, Ideen und Vorschläge für Nachhaltigkeitsaspekte in der Lehre einzureichen. Eine Anregung war, dass sich das Moot Court Konzept als Plattform gut hierfür eignen könnte.

Unser Moot-Court-Koordinator Kevin Frank (Instagram: kevin.frank_jura Facebook: Kevin Frank Jura) steht am 25.06.2021 von 14:40 Uhr bis 15:40 Uhr in einer Diskussionsrunde zur Verfügung, in der dieser Frage nachgegangen werden soll.

Details zum Ideen-Wettbewerb, den einzelnen Rahmenbedingungen und das Tagesprogramm sind hier zu finden BNE an der FAU: Online Preisverleihung und Workshops › Green Office.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, Dozierenden und Verwaltungsangestellten der FAU – es ist eine hochschulinterne Veranstaltung. Es wird um eine formlose Anmeldung unter project-green-office@fau.de mit Nennung des Workshops, an dem Sie teilnehmen möchten gebeten.