Ausschreibung eines Promotionsstipendiums der Erika Giehrl-Stiftung

Die Erika Giehrl-Stiftung ermöglicht in diesem Jahr die Vergabe von einem Promotionsstipendium an würdige und geeignete Studierende des Fachbereichs Rechtswissenschaft.

Hierbei sind Antragstellerinnen und Antragsteller aus der Stadt Amberg oder dem Landkreis Amberg-Sulzbach, nach dem Willen der Stifterin, bei der Stipendienvergabe bevorzugt zu berücksichtigen. Diese Voraussetzung ist erfüllt, wenn der Antragsteller oder die Antragstellerin in Amberg geboren ist oder seine / ihre Hochschulzugangsberechtigung dort erworben hat.

Sofern sich aus der Stadt Amberg oder dem Landkreis Amberg-Sulzbach kein geeigneter Antragsteller oder keine geeignete Antragstellerin findet, können auch andere geeignete Studierende der FAU gefördert werden.

Das Stipendium besteht aus der monatlichen Zuwendung in Höhe von 1.000,00 € und wird für die Dauer von einem Jahr bewilligt.

Bitte leiten Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 04.03.2022 an das Dekanat des Fachbereichs Rechtswissenschaft, Schillerstr. 1, 91054 Erlangen.

Auf die Richtlinien für die Verwaltung Stiftung wird hingewiesen.

gez.

Prof. Dr. Jochen Hoffmann