25 Jahre a*jfe – Feiern Sie mit?
Im April 2000, d.h. vor 25 Jahren, ist unser Alumni-Verein „Alumni der Juristischen Fakultät Erlangen e.V. – a*jfe e.V.“ gegründet worden. Mitglieder des Vereins können Personen werden, die am Fachbereich Rechtswissenschaft die Erste Juristische Prüfung abgelegt, dort promoviert oder habilitiert haben. Auch Studierende, die bereits alle Übungen für Fortgeschrittene absolviert haben, können dem Verein beitreten.
Seit seiner Gründung ist der Verein auf eine beträchtliche Größe angewachsen und ist in zahlreichen Bereichen (z. B. Fakultätskarrieretage, a*jfe im Gespräch, Informationsveranstaltungen zum Rechtsreferendariat und zu den juristischen Berufen usw.) aktiv. Zudem konnte der Verein viele Projekte des Fachbereichs Rechtswissenschaft in Forschung und Lehre finanziell fördern.
Das Vereinsjubiläum wird am 23. Mai 2025 um 17 Uhr mit einer Jubiläumsveranstaltung gefeiert. Es handelt sich aber nicht um eine klassische Feierstunde. Vielmehr dient die Veranstaltung, zu der Sie herzlich eingeladen sind, dem Kennenlernen, dem persönlichen Austausch von Erwartungen und Erfahrungen und dem Blick in die berufliche Zukunft der Juristinnen und Juristen. Studierende und Interessierte können sich, nach dem offiziellen Teil, bei Snacks und Getränken an dafür eingerichteten Infotischen über die juristischen Berufe informieren und mit Alumni des Fachbereichs Rechtswissenschaft ins Gespräch kommen (sh. Programmflyer unter https://alumni-erlangen.de/wp-content/uploads/2025/04/flyer-festveranstaltung-2.pdf).
Feiern Sie mit?
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nur mit Anmeldung möglich.
Sie können sich noch bis 13.5.2025 ganz einfach per Webformular unter https://alumni-erlangen.de/25-jahre/ als Gast der Veranstaltung anmelden!