10. Fakultätskarrieretag am 25.11.2020

Aufgrund der momentanen Situation kann der Fakultätskarrieretag erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt in der herkömmlichen Präsenzform als Messe im Foyer des Juridicums stattfinden.

Auch im Jahr 2020 müssen Sie auf Gespräche mit Arbeitgeber/-innen zu Praktikumsstellen, Nebentätigkeiten, Referendarstellen und Festanstellungen nach den Examina nicht verzichten. Für den 25.11.2020 von 12-17 Uhr laden Sie nämlich der Alumni-Verein a*jfe und der Fachbereich Rechtswissenschaft zu einem Online-Karriereevent ein.

Die Veranstaltung findet zugleich auch an den Universitäten Regensburg und Würzburg statt. Es konnte daher eine besonders große Zahl an Ausstellern gewonnen werden.

Ablauf der Veranstaltung und Anmeldung

• Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht nötig. Sie können zur Veranstaltungszeit einfach unter https://bit.ly/3e0PWm4 vorbeikommen.
  • Unter der gleichen Adresse können vorab schon Bewerbungsinformationen zu Ihrer Person eingegeben und Anfragen für Gesprächstermine an den digitalen Messeständen (1-1 Chats) verschickt werden. Hierfür und auch für die Nutzung der Informationsveranstaltung zum Rechtsreferendariat ist eine vorherige Registrierung auf der Messeplattform erforderlich. Die vorherige Anmeldung wird daher für eine optimale Nutzung aller Tools empfohlen!

Rahmenprogramm: Informationen zum Rechtsreferendariat

In einem Vortrag von 13.00 bis 14.00 Uhr informiert Sie RiLG Thomas Pohl (Hauptamtlicher Arbeitsgemeinschaftsleiter am OLG Bamberg) aus erster Hand zum Ablauf des Rechtsreferendariats und zur Referendarausbildung am OLG Bamberg.

Am gemeinsamen digitalen Messestand des Vereins a*jfe und der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“  können Sie uns zudem alle Fragen zu Praktika, zum Referendariat, und zum Übergang vom Jura-Studium in die juristischen Berufe stellen.

Weitere Informationen: