Vorstellung Moot Courts – April 2022

Das Juridicum der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU in Erlangen. (Bild: FAU/David Hartfiel)

In der Woche vom 18. bis 22.04.2022 fand die Erstsemesterbegrüßung statt. Im Zuge dessen wurde auch das Moot-Court-Angebot durch unseren Moot-Court-Koordinator Kevin Frank vorgestellt. Dabei wurde dieses Angebot auch verschiedentlich von anderen Stellen und Einheiten erwähnt und Zusammenhänge aufgezeigt. So etwa durch die Studierendenvereinigung ELSA oder die Vorstellung des Fachsprachenangebots durch Francis Henry.

Zu danken ist Herrn Frank neben dieser Vorstellung darüber hinaus auch für die Unterstützung der Serviceeinheit Lehre und Studienberatung. Für die Zeit vom 18.04.2022 wurden Vorstellungsvideos aufgenommen, welche die Erstsemester auf das Leben an der Universität einstimmen sollten. Ergänzt wurde dieses Angebot durch private Videos. Zu finden sind beide Angebote auf den entsprechenden Instagram-Kanälen (Kevin Frank (@kevin.frank_jura) • Instagram-Fotos und -Videos / Fachbereich Rechtswissenschaft (@jura_an_der_fau) • Instagram-Fotos und -Videos).