Soldan Moot Court – Oktober 2021

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut der Soldan Moot Court angenommen und bearbeitet wird. In diesem Jahr konnten wir neben einem Pre-Moot in Hamburg mit der Bucerius Law School auch in Tennenlohe einen Pre-Moot mit der Universität Bayreuth ausrichten.

Die bestmögliche Vorbereitung wurde unter anderem durch das Rhetorikseminar von Lisa Schuhbießer von JK Training im September 2021 gesichert. Mit dieser Vorbereitung und der Unterstützung durch die Coaches Rosa Hinzpeter-Schmidt, Florian Eckert und Dominik Meier verwundern der Viertelfinaleinzug, der dritte Platz für den besten Klägerschriftsatz, der dritte Platz für den besten Beklagtenschriftsatz, der dritte Platz für die beste mündliche Einzelleistung und der zweite Platz für den besten Klägerschriftsatz nicht.

Den genauen Zeitablauf könnt Ihr gerne hier Soldan Moot 2021 – Soldanmoot.de nochmals nachlesen.