Moot Adventskalender 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In zweiter Auflage wird es auch in diesem Jahr wieder so sein, dass am Fachbereich Rechtswissenschaft über den Moot Adventskalender an 24 Tagen unterschiedlichste Preise vergeben werden.

Mitmachen und gewinnen kann man wie letztes Jahr auf dem Instagram-Kanal unseres Moot-Court-Koordinators (by) Kevin Frank (@jura_all_inclusive) • Instagram-Fotos und -Videos). Selbstverständlich wird es wie im vergangenen Jahr auch die Möglichkeit geben, dass die Antworten an kevin.frank@fau.de geschickt werden können. Die jeweiligen Fragen sind hierfür auf dem öffentlich zugängliche Profil oder aber auf dem Fernseher im JDC Erlangen zu sehen. Dieses System hat sich im vergangenen Jahr bereits bewährt und wird aufgrund des großartigen Feedbacks selbstverständlich beibehalten.

Zur Ergänzung der Gewinnmöglichkeit online wird es in diesem Jahr auch eine Präsenzveranstaltung am 06.12.2022 geben. Diese findet in Zusammenarbeit mit den Lehrstühlen Kudlich / Jäger statt. Neben der Aufarbeitung von Informationen für den bundesweiten, deutschsprachigen Strafrechtsmoot wird es auch einige Geschenke geben. Schaut also gerne dort und beim Adventskalender vorbei!