Festschrift für Prof. Dr. Klaus Vieweg zum 70. Geburtstag

„Recht, Sport, Technik und Wirtschaft in mehrdimensionalen Perspektiven“ – mit diesen Worten lässt sich das vielfältige wissenschaftliche Wirken von Prof. Dr. Klaus Vieweg, der als Inhaber des Lehrstuhls für

Bürgerliches Recht, Rechtsinformatik, Technik- und Wirtschaftsrecht und zugleich Gründer und Direktor des Instituts für Recht und Technik von 1991 – 2016 an der juristischen Fakultät bzw. dem Fachbereich Rechtswissenschaft tätig war, charakterisieren. Genau diesen Titel trägt die Festschrift, die von Schülern und Kollegen zu seinem 70. Geburtstag herausgegeben wurde und dem Jubilar am 12.5.2021 im Sitzungssaal des Fachbereichs durch Dekan Prof. Dr. Jochen Hoffmann und die Herausgeber Prof. Dr. Sigrid Lorz, Prof. Dr. Thomas Regenfus und Prof. Dr. Hans-Dieter Spengler überreicht werden konnte. Klaus Vieweg sei weiterhin viel Schaffenskraft und Freude an seiner wissenschaftlichen Arbeit gewünscht!

Herr Dekan Prof. Dr. Jochen Hoffmann

Herr Prof. Dr. Klaus Vieweg