Online-Schnuppertag Rechtswissenschaft am 04.03.2022

Unter dem Motto „Jura – Uni und du“ lädt der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Studieninteressierte sowie deren Eltern zu einem virtuellen Schnuppertag am Freitag, den 4. März 2022 ein. Auf die Interessierten warten Tipps rund ums Jurastudium, Informationen zu Berufsfeldern für Juristen/innen sowie eine Schnuppervorlesung aus dem öffentlichen Recht.

Das Programm im Detail:

13.30 – 13.45         Einführung in die Inhalte des Studiums der Rechtswissenschaft

Studiendekan Prof. Dr. Markus Krajewski

13.45 – 15.00         Schnuppervorlesung öffentliches Recht

Prof. Dr. Anuscheh Farahat, Inhaberin der Professur für Öffentliches Recht, Migrationsrecht und Menschenrechte

15.30 – 17.00         Das Studium der Rechtswissenschaft – Ablauf, Inhalte, Voraussetzungen

Studienfachberater Michael Keuchen

Q&A mit Studierenden der Rechtswissenschaft

Tim Körber und Marvin Othman

17.00 – 18.00         Vorstellung Berufsfeld „Jura“ durch Praktikerinnen

Britta Willacker (Richterin, Fürth) und Franziska Klippstein (Rechtsanwältin, München)

Feedbackrunde und Verabschiedung

Anmeldung

Eine Anmeldung zum Schnuppertag ist hier möglich. Dort finden Sie auch den Link sowie die Meeting-ID zum Zoom-Meeting.

Kontakt:

FAU, Fachbereich Rechtswissenschaft, Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“, E-Mail: jura-studienberatung@fau.de

Instagram, Facebook & YouTube: jura_an_der_fau