Nachfeier der Übergabe der Festschrift zum 70. Geburtstag von Prof. Dr. Klaus Vieweg

Die zum 70. Geburtstag von Prof. Dr. Klaus Vieweg erschienene Festschrift „Recht, Sport, Technik und Wirtschaft in mehrdimensionalen Perspektiven“ konnte im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie nur im engsten Kreis übergeben werden. Klaus Vieweg war als Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Rechtsinformatik, Technik- und Wirtschafts­recht und zugleich Gründer und Direktor des Instituts für Recht und Technik von 1991 – 2016 an der juristischen Fakultät bzw. dem Fachbereich Rechtswissenschaft tätig. Am 26.5.2022 fand – endlich – die Nachfeier der Festschriftübergabe im festlichen Rahmen in der Orangerie statt. Nach Grußworten des Dekans, Prof. Dr. Jochen Hoffmann, und von Prof. Dr. Hans-Dieter Spengler im Namen der Herausgeber hielt RiBVerfG a.D. Prof. Dr. Udo Steiner die Festansprache zum Thema „Jura studieren in Erlangen – einst und jetzt“. Der Jubilar bedankte sich mit einer bewegenden Ansprache, in der er sein Wirken in Erlangen Revue passieren ließ. Musikalisch wurde die Feierstunde umrahmt von Barbara Buhr, Querflöte, und Max-Emanuel Geis, Klavier.