Klausuren, Lehre im Wintersemester usw.: Einladung des Studiendekans zu einem Informationsabend am 7. Juli 2020

Liebe Studierende,

ich hoffe es geht Ihnen und Ihren Familien und Freunden trotz allem weiterhin gut.

Inzwischen haben Sie und wir über die Hälfte des digitalen Semesters gemeinsam hinter uns gebracht und ich hoffe, dass Sie mit Umfang und Qualität des Lehrangebots zufrieden waren. Falls es Probleme gibt, die sich nicht im Dialog mit den Lehrenden lösen lassen, können Sie sich gerne auch an mich wenden.

Wir sind natürlich sehr an Ihren Einschätzungen und Erfahrungen zur digitalen Lehre in den letzten Wochen interessiert. Daher bitte ich Sie sehr herzlich, sowohl an der FAU-St-Befragung als auch an den anstehenden Lehrevaluierungen teilzunehmen und uns insbesondere auch Ihre Eindrücke und Meinungen zum digitalen Lehrangebot mitzuteilen.

Demnächst stehen nun Prüfungen und Klausuren an. Wie bereits beim Lehrangebot bemühen wir uns, das geplante Klausur- und Prüfungsangebot weitestgehend vollständig zu realisieren. Die entsprechenden Informationen sollten Sie rechtzeitig von den Lehrenden erhalten. Grundsätzlich versuchen wir, alle Prüfungen als Präsenzprüfungen zu organisieren, was bei den großen Klausuren zu einem hohen logistischen Aufwand führt.

Gleichzeitig machen wir uns erste Gedanken über die Lehre im Wintersemester 20/21. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass auch das Wintersemester nicht unter normalen Bedingungen stattfinden wird. Was das im Einzelnen bedeutet, ist momentan noch nicht klar. Sicher ist aber, dass wir Sie gerne wiedersehen wollen, andererseits aber auch den Schutz der Gesundheit von Studierenden und Lehrenden weiterhin besonders berücksichtigen müssen.

Vor diesem Hintergrund biete ich am

Dienstag, 7. Juli von 18:00 bis 20:00

einen Informationsabend und Sprechstunde zur digitalen Lehre und zu Prüfungen am Fachbereich an.

Ich werde Ihnen den Stand unserer Planungen und Überlegungen mitteilen. Gleichzeitig bin aber auch sehr an Ihren Eindrücken und Einschätzungen interessiert. Bitte nehmen Sie daher an diesem Treffen zahlreich teil.

Das Treffen findet als Zoom-Webinar statt. Den Link können Sie im Kurs https://www.studon.fau.de/crs1054404.html einsehen.

Bei Nachfragen und Anregungen stehe ich Ihnen auch sonst zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Prof. Dr. Markus Krajewski