Einladung zur Veranstaltung „Examen bestanden – Wie geht’s weiter?“

Am 25. Februar 2021 lädt der Verein a*jfe – Alumni der Juristischen Fakultät Erlangen e.V. ab 14.00 Uhr zur Veranstaltung „Examen bestanden – Wie geht’s weiter?“ ein. Die Veranstaltung findet digital auf Zoom statt.

Als ehemalige Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg haben die Vereinsmitglieder jede Menge Tipps zum weiteren juristischen Werdegang für Sie!

Einladungsschreiben

Das detaillierte Programm können Sie der Einladung zur Absolventenveranstaltung 2021 (PDF) entnehmen.

Auch wenn Sie das Examen erst in Zukunft ablegen möchten, können Sie sich selbstverständlich gerne anmelden!

Wichtige Programmpunkte:

• Vorstellung des Rechtsreferendariats am OLG Nürnberg (VRi’inOLG Dr. Bettina Mielke, OLG Nürnberg)
  • Insider-Tipps von Referendarinnen und Referendaren (Britta Willacker, Benedict Lucius, a*jfe e.V.)
  • Bericht eines erfahrenen Examensprüfers zur Zweiten Juristischen Staatsprüfung (RiOLG a.D. Klaus Riegner, a*jfe e.V.)
  • Versicherungsfragen im Referendariat und nach Abschluss der Ersten Juristischen Prüfung (André Baum, Debeka)
  • Promotion (Prof. Dr. Hans Kudlich, FAU)
  • LL.M. (Dr. Benedikt Nehls, LL.M., a*jfe e.V.)

Anmeldung

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme an der Veranstaltung haben, bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung unter info@alumni-erlangen.de! Sie erhalten dann einen Zoom-Link zur Veranstaltung.