TB Jura und FAUbewegt – Neue Arbeitsplätze für bewegtes Lernen und Arbeiten

Aktives Lernen beginnt mit Bewegung. Im Rahmen des Projekts FAUbewegt hat die Teilbibliothek Jura (02JU) der UB – auf Wunsch der Jura Studierenden und finanziert aus Studienmitteln – sogenannte „Active Office“-Systeme, mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen, Stehhilfen und weichen „Waldboden“-Fußmatten, angeschafft.

Verteilt auf der 1. Ebene (Plätze: 19, 21, 38, 39) und der 3. Ebene (Plätze: 94, 96, 97, 98, 125, 126) stehen insgesamt 10 neue ergonomischen Arbeitsplätze zur Verfügung und freuen sich auf aktive Benutzung.

Auf, auf Studierende! Überzeugt euch selbst von den neuen Möbeln und probiert es aus, wie sich der Wechsel zwischen aktiven Sitz- und Stehphasen auf das Wohlbefinden und die Konzentrationsfähigkeit beim Lernen und Arbeiten auswirkt.