Schlüsselqualifikation „Bewerbungskommunikation- und Bewerbungstraining für rechtsberatende Berufe“: Neuer Termin am 12. Juni!!

Am 18. Juni 2019 findet der nächste Fakultätskarrieretag am Fachbereich Rechtswissenschaft statt.

Bei Teilnahme am Fakultätskarrieretag am 18. Juni 2019 besteht die Möglichkeit, eine Bescheinigung über die Schlüsselqualifikation „Bewerbungskommunikation- und Bewerbungstraining für rechtsberatende Berufe“ zu erwerben.

Bestandteile

Den Schein über die Schlüsselqualifikation erhalten Sie, wenn Sie an einem Bewerbungstraining und am Fakultätskarrieretag teilgenommen haben.

Bewerbungstraining am 12. Juni 2019

Eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung ist Ihre Visitenkarte für den Berufseinstieg und entscheidet darüber, ob Sie als Kandidat in die engere Wahl genommen werden. Bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen treten häufig Fragen zur  Formulierung des Anschreibens, dem Aufbau des Lebenslaufs sowie der Anordnung der Anlagen auf.

In einem zweistündigen Training bekommen Sie das Handwerkszeug zur Erstellung einer überzeugenden Bewerbung.

Nach krankheitsbedingtem Ausfall der Veranstaltung am 3. Juni 2019 steht nun ein neuer Termin fest:

12. Juni 2019, 10.30 bis 12.30 Uhr, JDC 1.281

Bitte melden Sie sich dazu unter https://www.studon.fau.de/crs1572826.html an.

Nach dem Bewerbungstraining können Sie, auf dem Fakultätskarrieretag des Fachbereichs Rechtswissenschaft am 18. Juni 2019, Ihre Bewerbungsmappe checken lassen.

Trainingsinhalte:

Grundlagen zum schriftlichen Bewerben
Bewerbungsformen: Papierbewerbung, E-Mail-Bewerbung, Online-Bewerbung
Gestaltung des Lebenslaufs
Aufbau und Inhalt des Anschreibens
Bewerbungsfoto,  Anlagen“

Fakultätskarrieretag am 18. Juni 2019

Besuchen Sie am 18. Juni 2019 den Stand der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ am Fakultätskarrieretag oder den Bewerbungsmappencheck des Career-Service der FAU!

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für das Schlüsselqualifikationsangebot auf StudOn (https://www.studon.fau.de/crs1572826.html) an.

Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung (jura-studienberatung@fau.de).