Am 21. und 22. Juni 2023 findet jeweils von 10 bis 15 Uhr im Juridicum der Fakultätskarrieretag am Fachbereich Rechtswissenschaft statt.

Bei Teilnahme am Fakultätskarrieretag besteht die Möglichkeit, eine Bescheinigung über die Schlüsselqualifikation „Bewerbungskommunikation- und Bewerbungstraining für rechtsberatende Berufe“ zu erwerben.

Bestandteile

Den Schein über die Schlüsselqualifikation erhalten Sie, wenn Sie an einem Bewerbungstraining und an beiden Tagen am Fakultätskarrieretag teilgenommen haben.

Teil 1: Bewerbungstraining am 13. Juni 2023

Eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung ist Ihre Visitenkarte für den Berufseinstieg und entscheidet darüber, ob Sie als Kandidat in die engere Wahl genommen werden. Bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen treten häufig Fragen zur  Formulierung des Anschreibens, dem Aufbau des Lebenslaufs sowie der Anordnung der Anlagen auf.

In einem Training bekommen Sie das Handwerkszeug zur Erstellung einer überzeugenden Bewerbung.

Bitte melden Sie sich dazu unter https://www.jura.rw.fau.de/events/erfolgreich-bewerben-im-juristischen-bereich-bewerbungstraining-des-career-service-der-fau/ an.

Nach dem Bewerbungstraining können Sie, auf dem Fakultätskarrieretag des Fachbereichs Rechtswissenschaft am 18. Juni 2019, Ihre Bewerbungsmappe checken lassen.

Teil 2: Fakultätskarrieretag 21. Juni 2023

Besuchen Sie am 21. Juni 2023 den Stand der Serviceeinheit „Lehre und Studienberatung“ am Fakultätskarrieretag oder den Bewerbungsmappencheck des Career-Service der FAU!

Teil 3: Fakultätskarrieretag 22. Juni 2023

Auch am 23. Juni 2023 besuchen Sie den Fakultätskarrieretag Jura.

In folgenden Schritten kommen Sie zu Ihrem Schlüsselqualifikationsschein:

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für das Schlüsselqualifikationsangebot auf StudOn (https://www.studon.fau.de/crs5212949.html) an.

Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung (jura-studienberatung@fau.de).