Fakultätskarrieretag und Informationen zum Rechtsreferendariat am 29. Juni 2022

Im Jahr 2022 kann der Fakultätskarrieretag, die Karrieremesse des Fachbereichs Rechtswissenschaft, wieder in Präsenzform stattfinden. Am 29. Juni 2022 haben Sie im Redoutensaal (Theaterplatz 1, 91054 Erlangen) die Möglichkeit, mit den zahlreichen Ausstellerinnen und Ausstellern zu Praktika, Nebentätigkeiten, Referendariatsstationen und Berufseinstieg ins Gespräch zu kommen.

Zudem besteht im Rahmenprogrammteil die Möglichkeit, sich über das Rechtsreferendariat zu informieren.

Fakultätskarrieretag

Folgende Aussteller sind auf dem Fakultätskarrieretag von 10 bis 15 Uhr im Redoutensaal (Theaterplatz 1, 91054 Erlangen) für Sie da:

• Baker McKenzie Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Rechtsanwälten und Steuerberatern
  • Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
  • bayme vbm – Bayerische M+E Arbeitgeber
  • Dr. Beck & Partner Rechtsanwälte
  • Dr. Schwarz & Partner mbB
  • Generalzolldirektion
  • Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
  • Norton Rose Fulbright LLP
  • Nürnberger Versicherung
  • Rödl & Partner
  • Sonntag & Partner
  • Sonntag & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB
  • SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Weil, Gotshal & Manges LLP

Details zu den Ausstellerinnen und Ausstellern erfahren Sie auf der Internetseite von myjobfair. Über eine App können Sie schon jetzt Termine vereinbaren und sich zu einem Bewerbungstraining anmelden.

Informationen zum Rechtsreferendariat

Ebenfalls am 29.6.2022 können Sie sich um 09.15 Uhr im Redoutensaal (vor der Eröffnung des Fakultätskarrieretages) über das Rechtsreferendariat informieren und anschließend den Fakultätskarrieretag besuchen. Als Referenten konnten wir Hr. RiLG Thomas Pohl (langjähriger Referendarausbilder am OLG Bamberg) gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!