Examen bestanden – Was nun? Informationsveranstaltung von a*jfe zu Rechtsreferendariat, Promotion, LL.M. usw.

Es lohnt sich, schon einige Zeit vor den Examensprüfungen einen Blick in die Zukunft zu richten und zu überlegen, mit welchen Schritten es nach den Examensprüfungen weitergehen soll. Eine digitale Informationsveranstaltung von a*jfe (Alumni der Juristischen Fakultät Erlangen e. V.) soll die Wege nach bestandenem Examen aufzeigen und ein Beratungsangebot schaffen. Insbesondere gibt es im Rahmen der Veranstaltung wichtige Informationen zum Rechtsreferendariat am OLG Nürnberg.

Datum und Zeit:

20.12.2022, 11.30 Uhr

Zoom-Konferenz:

Kenncode: 4fz7d3

Programmpunkte:

• Vorstellung der Referendarausbildung am OLG Nürnberg (VRiOLG Dr. Bettina Mielke)
  • Weitere Möglichkeiten nach bestandener Erster Juristischer Prüfung (Information/Beratung in Kleingruppen):
    • Promotion
    • LL.M.
    • Vorbereitung auf die Zweite Juristische Staatsprüfung

Den Veranstaltungsflyer können Sie hier herunterladen:

flyer referendariat 2022 (PDF)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!