Zusätzliche Förderung für Wissenschaftlerinnen der Fakultät

Für die Förderung von Wissenschaftlerinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät stehen weiterhin Mittel aus dem Innovationsbündnis Hochschule 4.0 zur Verfügung. Somit können Wissenschaftlerinnen der Fakultät folgende Angebote in Anspruch nehmen:

• Individuelles Einzelcoaching für Promovendinnen, Post-Doktorandinnen, Habilitandinnen und W1-Professorinnen, um mit einer passgenauen Beratung durch professionelle Coaches Fragen der Laufbahn- und Karriereplanung zu besprechen.
  • Zwischenfinanzierung für Post-Doktorandinnen und Habilitandinnen, wenn die nahtlose Weiter- bzw. Anschlussfinanzierung durch Forschungsprojekte nicht gewährleistet werden kann.
  • Unterstützung durch studentische Hilfskräfte für Wissenschaftlerinnen mit Kindern, damit diese trotz der pandemiebedingten Beeinträchtigungen (Schließung von Kitas und Schulen) ihre Forschung weiterverfolgen und ihren Verpflichtungen im Wissenschaftsbetrieb nachkommen können.

Detaillierte Informationen zu den Maßnahmen finden Sie auf der Homepage der Frauenbeauftragten unter www.frauenbeauftragte.rw.fau.de

Ansprechpartnerin für die Maßnahmen ist die Frauenbeauftragte der Fakultät, Frau Prof. Dr. Martina Steul-Fischer(martina.steul-fischer@fau.de)