Studienbeginn am Fachbereich Rechtswissenschaft zum WS 2017/18

Allgemeine Hinweise für Studieninteressierte

Zum Wintersemester 2017/18 ist ein Studienbeginn im Studiengang Rechtswissenschaft möglich. Der Studiengang Rechtswissenschaft ist nicht zulassungsbeschränkt! Sie können sich also einfach unter diesem Link immatrikulieren. Der Studienplatz ist Ihnen dann schon sicher.

Einführungswoche für Studienanfänger

Schon vor Vorlesungsbeginn des Wintersemesters 2017/18 findet am Fachbereich Rechtswissenschaft wieder eine Einführungswoche für Studienanfänger statt. Während der Einführungswoche erhalten Sie eine Einführung in das Studium der Rechtswissenschaft und lernen Professoren, Wissenschaftliche Mitarbeiter und wichtige Einrichtungen des Fachbereichs und der Universität kennen.

Außerdem bekommen Sie einen Stundenplan für das erste Fachsemester sowie viele weitere Informationen rund um den Studienbeginn.

Die Einführungswoche für das Wintersemester 2017/18 findet in der Zeit vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Terminplan der Einführungswoche

Hinweis: Für Studierende des Wirtschaftsrechts (Bachelor) findet am Montag, 09.10.2017 ab 10:00 Uhr im Raum JDC 1.282 eine gesonderte Einführungsveranstaltung durch die Studienberaterin statt.

Programm zum Ausdruck/Download:

Terminplan

Orte der Einführungswoche

Die Einführungswoche zum Wintersemester 2017/18 findet an folgenden Orten statt:

• Audimax, Bismarckstr. 1, 91054 Erlangen
  • Juridicum, Schillerstr. 1, 91054 Erlangen

Anmeldung zur Einführungswoche?

Eine Anmeldung zur Einführungswoche ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen

Wenn Sie sich bereits vorab über den Studiengang Rechtswissenschaft informieren möchten, finden Sie weitere Informationen im Studienführer.

Für darüber hinausgehende Fragen steht Ihnen die Studienfachberatung (jura-studienberatung@fau.de) gerne zur Verfügung.