„Recht gegen rechts – Report 2022“ (Nachholtermin am 30.05.)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir freuen uns den Nachholtermin für die Veranstaltung „Recht gegen rechts – Report 2022“ bekannt geben zu dürfen. Als neuer Termin wurde nun der 30.05.2022 festgelegt. Anlässlich des neu erscheinenden Reports lädt Sie auch dieses Jahr die ICLU und Prof. Dr. Simone Derix, Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte, zur digitalen Buchvorstellung mit Diskussion „Recht gegen rechts – Report 2022“ ein.

Zur Diskussionsveranstaltung freuen wir uns als Gäst:innen Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesjustizministerin a.D.), Frau Dr. Kati Lang (Rechtsanwältin, Dresden), Frau Maren Diener (Rechtsreferendarin, Dresden) und Herr Dr. Ronen Steinke (Süddeutsche Zeitung, Berlin) begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung findet online über Zoom von 18 bis 20 Uhr statt. Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung über iclu-events@fau.de möglich, es besteht Klarnamenpflicht.