Erfolgreiche Teilnahme beim 6. Moot Court des Bundesarbeitsgerichts

Die Studierenden Angela Kutsche und Dennis Büchel (beide 9. Fachsemester) vertraten die Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich beim sechsten arbeitsrechtlichen Moot Court-Wettbewerb des Bundesarbeitsgerichts am 21.1.2016 in Erfurt, an dem insgesamt 28 Teams von Universitäten aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Sie überzeugten in der Eröffnungsrunde sowohl durch ihren stichhaltigen Schriftsatz als auch durch ihr rechtlich und rhetorisch einwandfreies Plädoyer und zogen als eines von lediglich vier Teams in die Zwischenrunde ein, in der sie sich jedoch den späteren Siegern des Wettbewerbs von der Bucerius Law School Hamburg geschlagen geben mussten. Betreut wurde das Team durch den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht.

moot-arbeitsrecht

v.l.: wiss. Mit. Lisa Seifried, stud. iur. Dennis Büchel, stud. iur. Angela Kutsche, wiss. Mit. Maximilian Dachlauer